Tamarinde

Tamarinde ist das Fruchtmark verpackt in bohnenähnlichen Hülsen, die sich aus der Blüte des Tamarindenbaumes bilden, und 5-20 cm lang sowie flach und unregelmäßig gekrümmt sind. Dieses Fruchtfleisch besteht hauptsächlich aus Wasser und Kohlenhydraten und weißt folgende Inhaltsstoffe auf: Eisen, Calcium, Phosphor, Kalium, Natrium, Vitamin A, Vitamin B1, Vitamin B2 und Niacin.

Aufgrund dieser Inhaltsstoffe eignet sich Tamarinde sowohl als Nahrungsmittel als auch zur äusseren Anwendung, besonders gegen Akne, als Maske, Seife oder Creme.

Willkommen
Ich bin Sonja. Seit fast 3 Jahren benutze ich ausschließlich natürliche Schwarze Seife zur allgemeinen Hautpflege, sowie fürs Duschen und Haare waschen. Ich möchte hier meine Erfahrungen und Tipps mit Ihnen teilen :)

Tipps und Rabatte per E-Mail!

Exklusive Gutscheincodes und Tipps für Schwarze Seife und Hautpflege.

You have Successfully Subscribed!